Menu

Planst du ein Heck-Umbau oder -Styling an deinem Motorrad?

Modernes Heck-Styling Motorrad

Möchtest du dein Motorrad-Heck verbreitern, verkürzen,  verlängern oder verändern?

Eine markante Veränderung bringt eine Verbreiterung des Hinterrades, z.B. von Thunderbike oder Ricks. Auch eine Verkürzung des Heckfenders oder eingebaute Rück- und Bremslichter bringen einem Heck-Styling grosse Veränderungen.

Fender-Umbauten: Länger, kürzer, breiter, anders

Möchtest du deine Fender vorne und/oder hinten verkürzen, verlängern, verbreitern oder neu gestalten? Wir ändern dir Fender odr montieren neue von Lieferanten deiner Wahl. Wir haben auch schon diverse Schutzbleche selber hergestellt und zeigen dir gerne unsere Möglichkeiten.

Wir konstruieren und montieren dir auch eine eigene Sissybar

Dort wo es keine passende "Katalog-Angebote" gibt, passen wir die gewünschte Sissybar an oder produzieren eine nach deinen Bedürfnissen, z.B. mit Transportnetzen und -Halterungen. Mehr bei den Spezialteilen

Seitliche Nummernhalter auch aus Eigenproduktion

Viele Kunden wünschen sich das Nummernschild auf der Seite, was uns dazu bewogen hat eigene seitliche Nummernhalter mit Beleuchtung zu produzieren. Wir zeigen dir gerne die verschiedene Möglichkeiten und Angebote. Mehr Infos dazu

Eine Heckverbreiterung muss div. CH-Normen erfüllen

Breitere Achsen und Räder

Ein kürzerer und breiterer Fender über einem breiteren Hinterrad kann toll aussehen. Bedenke aber, dass hier einige Anpassungen notwendig werden.

Wir arbeiten in diesem Bereich mit Rick-Cycle Baden-Baden und Thunderbike zusammen, die breitere Achsen und Räder mit Montagehalterungen produzieren, die auch bei uns zugelassen sind und eine gute Qualität aufweisen.

Alles nach Schweizer Normen

Oft müssen Antrieb, Bremsleuchten und Rückblinker so angepasst werden, dass sie Schweizer Normen und Gesetze erfüllen und du bei MFK-Prüfungen keine Probleme damit hast.  Am besten schauen wir diene Wünsche und Ideen an deinem Bike bei uns an.

Heckstyling MotorräderWir beraten dich gerne und zeigen dir Möglichkeiten auf.

Ein Harley-Umbau mit Heckumbau, Breitreifen und Luftfahrwerk

Einblicke auf verschiedene "Hinterteile"