Menu

Ein Schaden am Motorrad? Wir unterstützen dich

Eine Kollision, Steifung oder Sturz sind schnell passiert

Wir hoffen natürlich, dass du unverletzt oder ein allfälliger Personenschaden möglicht gering ist. Die meisten Versicherungen, TSC, etc. bieten einen Gratis-Transport in die Werkstatt deiner Wahl. Wenn du das Motorrad zu uns bringen willst, bitten wir dich um eine Vorinformation.

Wir prüfen den Schaden und besprechen mit dir die Möglichkeiten. Möchtes du wieder die Orginalteile ersetzen oder kommen Alternativen in Frage? Wie hoch sind die Kosten für dich und/oder die Versicherung? Bei einer Versicherungsdeckung regeln wir alles weitere wie Schadenfotos,  Kostenvoranschlag  Termin mit einem Schadenexperten etc. mit deiner Versicherung. Wir geniessen das Vertrauen von verschieden Versicherungs-Gesellschaften.

Zu unseren Reparatur-Offerten

Durch unsere grosse Erfahrung können wir meistens recht gut den Aufwand und das Material für einen Auftrag abschätzen. Oft vereinbaren wir mit unseren Kunden, dass unsere Richtofferte eine Abweichung plus/minus 10% haben kann, ohne dass wir nochmals informieren. Wenn wir aber sehen, dass aus unvorsehbaren Gründen Mehrkosten entstehen, so informieren wir sofort über die Gründe und besprechen das weitere Vorgehen.

Wenn unerwartete Probleme auftreten?

Es kann vorkommen, dass wir einen Auftrag starten und während der Arbeit sehen, dass z.B. eine Leitung angerissen ist, Bremsbelege ersetzt werden sollten oder das Reifenprofil bald den Grenzwert erreicht. In solchen Fällen setzen wir uns mit dir in Verbindung und machen dir unsere Vorschläge. Ein Hinterrad-Pneuwechsel ist bei einem schon ausgebauten Hinterrad günstiger, als wenn man das später in einem neuen Auftrag wieder Aus- und Einbauen muss.

Unser Tipp wie dein Motorrad nach einem Schaden zu uns kommt.

Ein Unfall oder Schaden - was ist zu tun?

  1. Informiere je nach Fall die Polizei und deine Versicherung, diese eröffnet dann meistens ein Schadendossier mit einer Schadennummer
  2. Viele Versicherungen wie AXA, ZÜRICH, u.a., TCS und andere Stellen bieten einen kostenlosen Transport von deinem Motorrad in die gewünschte Werkstatt (z.B. Motostyling, Steinwiesentr. 1, 8952 Schlieren)
  3. Wir besprechen mit dir die Varianten der Reparatur oder Wiederherstellung und du sagst uns deine Wünsche und Anliegen.
  4. Wir setzen uns mit deiner Versicherung in Verbindung und klären, ob ein Schadenexperte bei uns vorbeikommt, oder ob unsere Fotos und Einschätzung ausreichen.
  5. Die Versicherung gibt uns oder dir ein Feedback zur Schadendeckung und wir planen dann mit dir die Reparatur und das geplante Vorgehen bis zur Abrechnung mit der Versicherung oder mit dir.