Menu

Ist ein Öl- oder Pneuwechsel, ein kleiner oder grosser Motorrad-Service fällig?

Service-Arbeiten für diverse Motorrad-Marken

Wir machen dir gerne einen Service-Check und führen, wenn nötig, die erforderlichen Servicearbeiten durch. Ist ein Öl- Batterie- oder Pneu-Wechsel fällig? Steht ein kleiner oder grosser Service an? Je nach Ziel und Aufgabe können wir dein Bike auch mit unserem Diagnosegerät durchchecken.

Bei Vorinformation können wir dir einen Öl- oder Pneuwechsel oft auch als Stop & Go anbieten. Du nimmt bei uns einen kühlen Drink oder machst eine Besorgung und wir machen die nötigen Arbeiten.

Wir organisieren Originalteile oder gute Alternativen

Mit unserem Diagnosegerät können wir verschiedene Motorradmarken überprüfen. Wir organisieren dir die nötigen Originial-Motorradteile beim Markenvertreter. Oft können wir unseren Kunden auch qualitative hochwertige Alternativ-Produkte zu einem günstigeren Preis anbieten.

Roland hat seine Lehre bei einem Hondavertreter gemacht und die Mechaniker bei anderen Motorradmarken aus Japan, Europa und den USA, so dass wir uns im Team auf ein breites Marken-Knowhow abstützen können.

Ist ein Serviceheft zu führen wichtig?

Dokumentation zahlt sich meistens aus

Bei einem Motorradkauf wird meistens ein Serviceheft mitgeliefert. Die einen tragen dort jeden Service und jede Kontrolle ein, und für andere ist das nicht so wichtig.

Wurden alle Services durchgeführt?

Denk daran, dass ein Serviceheft spätestens bei einem Motorradverkauf ein Vorteil sein kann: Man kann einem Käufer dokumentieren, dass alle Service- und Kontrollarbeiten regelmässig gemacht wurden. (Bei langjährigen Kundinnen und Kunden können wir die von uns gemachten Arbeiten oft auch noch dokumentieren)

Serviceheft notfalls anfordern

Wenn kein Serviceheft mehr vorhanden ist, so kann du oft bei deiner Markenvertretung ein solches angefordern und wir können dir unsere Kontrollen und Servicearbeiten darin nachgetragen.

Auf Wunsch haben wir für dich ein Ersatz-Motorrad für die Zeit wo wir an deinem Bike arbeiten.

Wir haben einen Harley Sportster XLH 833 gekauft den wir dir als Kundin oder Kunde als Motorrad-Ersatz zur Verfügung stellen können, während wir an deinem Motorrad arbeiten.

Du bleibst mit unserem Harley während unserer Auftragszeit mobil, was auch für Kundinnen und Kunden nützlich ist, die nicht in der Region Schlieren wohnen. Wir bitten dich, wenn du unseren Ersatz-Harley benützen willst, uns dies bei der Anfrage oder der Auftragserteilung mitzuteilen, damit wir das Ersatzbike rechtzeitig für dich reservieren können.