Menu

Profitiere von unserer grossen Umbau- und Customize-Erfahrung.

Unser Umbau-Erfolgsrezept ist die Umsetzung von deinen Wünsche mit unserer Erfahrung, Kreativität + Arbeitsfreude.

Roland und sein Motostyling-Team haben schon verschiedenste Komplett- Spezial-, Teil- und Themen-Umbauten realisiert. Jeder unserer Umbauten ist dabei so einzigartig wie unsere Kundinnen und Kunden.

Betrachte unsere Umbau-Beispiele als Ideenbörse und Inspiration für dein persönliches Traum-Motorrad.

Wir haben eine grosse Erfahrung in Harley-Davidson-Umbauten + Stylings

Wir haben schon bei vielen Harley-Modellen Komplett- und Teilumbauten realisiert. mehr>>

Umbau- + Styling-Beispiele von diversen Motorrad-Marken

Möchtest du auch deinem Motorrad einen neuen Look verpassen? mehr>>

U Black-Torque Umbau

Ein Themen-Umbau oder -Styling muss nicht immer aufwändig sein

Wir setzen mit dem Kunden einen Styl oder ein Thema auf dem Motorrad um. mehr>>

Victory Komplett-Umbau

Das Weltrekord-Custombike war unser bisher grösstes und aufwändigstes Umbauprojekt

Wir haben die Victory Cross Country für den Grizzly Längenweltrekord 2016 umgebaut. mehr>>

Warum Grizzly für seinen Weltrekord-Spezial-Umbau Motostyling gewählt hat.

Grizzly mit Motostyling Victory Cross Country Umbau auf WelttourGrizzly hat auf seiner Weltrekordfahrt sich und unser Custombike mehrmals an die Belastungsgrenzen geführt.

Das Motorrad, das in knapp 72 Fahrtagen über 78'000 KM alle Kontinente durchfahren hat.

Grizzly, was hat deinen Entscheid, dein Victory-Motorrad für diesen Weltrekordversuch durch Motostyling umzubauen beeinflusst?

Ich habe den Tipp und die Empfehlung von Bikerfreunden bekommen, die Dani und Roli von Motostyling kennen. Bei meinem ersten Besuch habe ich mir ein eigenes Bild von der Firma verschafft und mein Anliegen bei Roli platziert. Nach vertieften Gesprächen hat für mich auch das Vertrauen und die persönliche Ebene gestimmt. Dieses Vertrauen hat schliesslich den Ausschlag für meine Zusammenarbeit mit Motostyling gegeben.

Du hast ja schon einige Umbauten gemacht, was war hier anders oder besonders?

Ich habe das familiäre Umfeld sehr geschätzt und schnell gespürt, dass Dani der sich hauptsächlich um mein Motorrad kümmerte,  sich voll mit meinem Projekt und meinen Ideen identifiziert hat. Wir haben so das Umbauprojekt laufend weiterentwickelt, optimiert und angepasst.

Was ist am Umbau dazugekommen an das du am Anfang gar nicht gedacht hattest?

Da gibt es viele, wie z.B. der "Follow-Killer" mit diesem kann ich bei einer unerwünschten Verfolgung metallene Krähenfüsse ausstreuen und mich so hoffentlich retten, um hier nur ein Beispiel zu nennen.

Wie hast du die Zusammenarbeit und die Auftrags-Auführung durch Motostyling erlebt?

Familiär, konstruktiv und freundschaftlich.


Was sagst du deinen Motorrad-Kollegen, wenn sie dich Fragen wer und was ist Motostyling-Switzerland?

Roli's Motostyling ist ein ganz guter Partner für Umbaupläne für jedes Budget. Wichtig ist, dass beide Seiten offen kommunizieren, z.B. welche Ideen man hat und welches Budget zur Verfügung steht. Ich erwarte aber auch von einer Werkstatt, dass sie mir klar sagt, was möglich und machbar ist, wenn ich ihr meine Wünsche mitteile.

Danke für dieses Interview mit Peter Bachmann