Das Motorrad, das in knapp 72 Fahrtagen über 78'000 KM alle Kontinente durchfahren hat.
Grizzly, was hat deinen Entscheid, dein Victory-Motorrad für diesen Weltrekordversuch durch Motostyling umzubauen beeinflusst?
Ich habe den Tipp und die Empfehlung von Bikerfreunden bekommen, die Dani und Roli von Motostyling kennen. Bei meinem ersten Besuch habe ich mir ein eigenes Bild von der Firma verschafft und mein Anliegen bei Roli platziert. Nach vertieften Gesprächen hat für mich auch das Vertrauen und die persönliche Ebene gestimmt. Dieses Vertrauen hat schliesslich den Ausschlag für meine Zusammenarbeit mit Motostyling gegeben.
Du hast ja schon einige Umbauten gemacht, was war hier anders oder besonders?
Ich habe das familiäre Umfeld sehr geschätzt und schnell gespürt, dass Dani der sich hauptsächlich um mein Motorrad kümmerte, sich voll mit meinem Projekt und meinen Ideen identifiziert hat. Wir haben so das Umbauprojekt laufend weiterentwickelt, optimiert und angepasst.
Was ist am Umbau dazugekommen an das du am Anfang gar nicht gedacht hattest?
Da gibt es viele, wie z.B. der "Follow-Killer" mit diesem kann ich bei einer unerwünschten Verfolgung metallene Krähenfüsse ausstreuen und mich so hoffentlich retten, um hier nur ein Beispiel zu nennen.
Wie hast du die Zusammenarbeit und die Auftrags-Auführung durch Motostyling erlebt?
Familiär, konstruktiv und freundschaftlich.
Was sagst du deinen Motorrad-Kollegen, wenn sie dich Fragen wer und was ist Motostyling-Switzerland?
Roli's Motostyling ist ein ganz guter Partner für Umbaupläne für jedes Budget. Wichtig ist, dass beide Seiten offen kommunizieren, z.B. welche Ideen man hat und welches Budget zur Verfügung steht. Ich erwarte aber auch von einer Werkstatt, dass sie mir klar sagt, was möglich und machbar ist, wenn ich ihr meine Wünsche mitteile.
Danke für dieses Interview mit Peter Bachmann