Menu

Das Weltrekord-Spezial-Custombike

Dieser Victory-Spezialumbau war auch für uns eine grosse Herausforderung

Als Grizzly uns im Herbst 2015 anfragte, ob wir seine Victory-Cross-Country für seinen geplanten Weltrekordversuch 2016 umbauen wollen, ahnten wir noch nicht auf was wir uns da einliessen. Natürlich hat uns seine Anfrage geehrt und das Projekt hat uns gereizt.

Von Oktober 2015 bis zur Swiss-Moto 2016 im Februar 2016 hat vor allem Daniel Bachmann am "Grizzly-Umbau" gearbeitet. Mit Grizzly und seinem Team haben wir laufend neue Ideen und Bedürfnisse umgesetzt. Daniel rund 250 Arbeitsstunden in dieses Projekt investiert. Den "Return of Invest"  als Sponsoren-Beitrag bekamen wir mit der breiteren Bekanntmachung unserer Firma mit einer grosse Beachtungen der Presse, Medien und an der Swissmoto, wie z.B. Swissmoto-Tages-Anzeiger-Interview.

Unser Umbau von diesem "James-Bond-Bike"

Unseren Umbau zeigen wir dir gerne auf unsere Umbauseite. Du findest dort auch Fotos von "voher und nachher" und verschiedenen Umbauteilen. Wir sind dankbar und stolz für diese Erfahrung und freuen uns riesig, dass Grizzly den Weltrekord mit diesem Bike geschafft hat, denn die Belastungen für den Fahrer und für das Bike waren riesig.

Unser Custombike ist im US-Victory-Katalog 2017 mehrfach abgebildet mit dem Grizzly-Weltrekord. Das macht uns stolz und freut uns sehr. Hier ist der US-Victory-Katalog 2017.

Eine detaillierte technische Beschreibung kannst du hier als PDF dowonloaden.

Das neu Buch von Grizzly "No Limits" ist äusserst spannend geschrieben und zu empfehlen. Es freut uns, dass wir ihn 2015/2016 in seinem Ziel und Weltrekordprojekt unterstützen konnten und er in seinem Buch unsere Zusammenarbeit beschrieben hat. Wir wünschen ihm und seinen weiteren Zielen und Projekten viel Erfolg und alles Gute.

Ausschnitt aus der Buchvernissage in Zürich