Menu

Drei aktuelle Neuerungen und Änderungen

Das war unser heisses Sommerfest

Am Samstag 18. Juni 2022 fand unser Sommerfest statt mit einem schönen Stand von Gooddrive, Amsler-Schmuck und tollen Besucherinnen und Besuchern (Mehr>)

Wir haben neue Samstag-Oeffnungszeiten

Ab dem 1. Juli 2022 gelten bei uns folgende neuen Betriebs-Oeffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 08.00 Uhr bis 12.00 Uhr und von 13.15 Uhr bis 18.00 Uhr
Am Samstag neu von 09.00 bis 12.00 Uhr mehr>

Wir haben unser Motosfyling-Team verkleinert

Nach dem Weggang von Bruno Santos Rocha haben wir beschlossen ihn nicht zu ersetzen und die Werkstatt in einem Dreier-Team weiterzuführen. Grössere (Komplett-)Umbauten machen wir immer noch gerne, kapazitätsbedingt aber lieber in den etwas ruhigeren Wintermonaten zwischen Oktober und März. mehr>

Wir danken Bruno Santos Rocha für seine Arbeit bei Roli's Motostyling von 2016 bis 2022

Bruno mit 2 geschätzten Kunden bei der Umbauplanung in der Werkstatt
Interview von Peter Bachmann mit Bruno Santos Rocha vom 13. Mai 2022

Bruno, heute ist nach 6 Jahren bei Motostyling dein letzer Arbeitstag, welche Erinnerungen hast du noch deinen Start im April 2016?

 (Harley)Motorräder waren schon immer mein Kindheitstraum ich wollte nach meiner Mechaniker-Ausbildung 2004/2005 in Portugal und diversen Stellen in der Westschweiz gerne wieder mit Motorrädern arbeiten.  Ich wohnte in Genf und habe zufällig die Stellenausschreibung von Motostyling im Internet gesehen und mich sofort beworden. Nach Probearbeiten war ich sehr glücklich, dass mich Roland angestellt hat. Auch wenn der Anfang mit dem fehlenden Schweizerdeutsch und wenig Harley-Umbauerfahrung für mich nicht einfach waren.

Welche positiven Erfahrung werden dir wohl in Erinnerung bleiben?

Ich habe die familiäre Athmospäre und das kleine Team sehr geschätzt und auch die Untersützung bei der Wohnungssuche und all den Anmeldungen für den Arbeitsplatz- und Wohnsitz-Wechsel in der Deutschschweiz. Es war schön, dass ich meine Erfahrungen in der Metallbearbeitung in vielen schönen Umbauprojekten einbringen konnte wie z.B. den Shovelhead- und den Yamaha Cafe Racer-Umbau, um nur zwei von vielen Projekten zu nennen. Auch der sehr direkte Kontakt zu den Kundinnen und Kunden war eine tolle Erfahrung.

Welchen Tip gibst du Motostyling für die Zukunft?

Ich empfehle Roland, die im Team getroffenen Entscheide und Änderungen durchzuziehen und zu schauen, dass alle ihren Teil mittragen. Die Qualitäten der kleinen und persönlichen Werkstatt gilt es zu pflegen und laufend zu verbessern.

 


Unser Herbst-Werkstattfest ist am 24. September 2022 geplant

Unser traditionelles Thanksgiving-Werkstattfest findet am Samstag 24.9. 2022 statt. mehr>

Wir sind am 1./2. Oktober 2022 an der neuen Töffmäss

An der ersten Töffmäss auf dem Air Force Center in Dübendorf sind wir mit dabei. mehr>