Menu

Daniel's Harley Sporster-Umbau zu einem "Energy-Offroadbike"

Daniel Bachmann fährt mit seinem Motostyling-Custombike an der Harley and Snow 2020


Daniel beteiligt sich mit seinem Offroad-Custombike das erste Mal an der Harley and Snow im Südtirol zusammen mit Daniel Rüegg von Kesstech. Wir wünschen beiden Fahrern schon heute viel Erfolg.

Wir haben beschlossen, dass wir den Anlass als Teamevent nutzen wollen und werden aus diesem Grunde am 13./14. März 2020 nur einen reduzierten Betrieb aufrecht erhalten. (Telefonbesetzung und Annnahme und Abholungen, aber keine Reparaturen)

Wie unser Kunden-Sportster 833 zu einem speziellen Offroead-Custombike umgebaut wurde.

Daniel suchte für den Winter ein passendes Motorrad und hatte verschiedene Motocross-Occasionen angeschaut. Da Roland einen neuen Kundensportster (ohne Choke) kaufen wollte, kam Daniel die Idee unseren Sportster 833 zu einem Offroader umzubauen.

Über die Ostertage, an Wochenenden und seinem Freitagen hat er den Harley umgebaut um ihn an der Love Ride 2019 zu präsentieren.

 

Folgende Anpassungen und Umbauten hat Daniel an seinem Bike gemacht:

  • Sturzprotektoren am Lenker
  • Handmade Heckfender mit Gopro-Kamera
  • Höhrer gestellte Kesstech-Auspuffanlage mit Hitzeschildern
  • Oelins-Stossdämpfer
  • Blasbalg und spezielle Dämpfung an der Frontgabel
  • Veränderung des Sattel auf Einplatz-Sitz
  • Luftpumpe um den Reifendruck im Gelände anpassen zu können
  • Diverse Motostyling-Teile
  • Beschriftungen und Energy-Kleber
  • und viele weitere Details
beforebefore

Viel selber produziertes Zubehör und Liebe zum Detail

Wie sich das für die Motorradumbauten von Daniel gehört steckt er viel Liebe ins Detail und in spezielles, z.T. handgemachtes Zubehör. Die meistenKleber und Schriften hat Daniel mit unserem Plotter erstellt.

Weitere Umbauten im Dani-Styl: Iron-Head-Umbauten.