Menu

Bremsanlagen und Fussraster sind zentral für Sicherheit + Fahrkomfort

Fussraster und Bremsanlagen fürs Motorrad

Die Optimierung einer Bremsanlage

Die Umrüstung einer Bremsanlage z.B. von 4 auf 6 Kolben, oder andere Bremsscheiben (starr oder schwimmend gelagert) bringen dir neben einer verbesserten Bremsleistung und Sicherheit auch einen neuen Look. Wir montieren passende  Original-Bremsanlagen bewährter Hersteller wie Brembo, Braking, ABM, Spiegler, Beringer, Thunderbike, usw.

P.S. Stahlflex-Bremsleitungen müssen nicht mehr eingetragen werden mit Ausnahme von ABS-Modellen. Hier haben wir ein FAKT-Gutachten für die MFK.

Fussraster und Bremsanlagen

Richtige Fussraster bringen Fahrkomfort

Je nach Körpergrösse und Fahrstil kann es sinnvoll sein die Fussraster vor oder zurück zu verlegen. Die dadurch verbesserte  Sitzposition erhöht spürbar de Fahrkomfort. Dort wo Marken-Fussraster z.B. von PM, RSD nicht zum Ziel führten oder nicht zum Styling passten haben wir auch schon div. Fussraster selber produziert.

Welche Ziele sollen eine andere Brems- und / oder Fussraster-Anlage haben?

  • willst du eine bessere Bremsleistung?
  • möchtest du Stahlflex-Bremsleitungen (auch für ABS-Modelle)
  • suchst du bequemere Bremspedale / verstellbare Bremshebel?
  • geht es dir neben der Leistung auch um optisch/stylisch schöne Brems-Scheiben?

Eine passende Fussrasteranlage bringt dir:

  • mehr Bodenfreiheit
  • eine bequemere Bein- und Fusshaltung
  • mehr Fahrkomfort durch bequemere Sitzuposition
  • eine Optimierung der Fahrposition

Krazt dein Fahrer-Trittbrett auch manchmal in der Kurve?

Immer wieder hören wir von Kundinnen und Kunden mit Fahrertrittbrettern, dass sie erschrecken, wenn ihr Fuss-Trittbrett in manchen Kurven den Strassenbelag kratzt. Auch wenn das aufklappbare Trittbrett nachgibt und nicht viel passieren kann, so empfinden es doch viele als störend und liegen weniger in die Kurve.

Vielleicht hilft eine (vorverlegte) Fussrasteranlage

Wir haben schon einigen Kunden eine (vorverlegte) Fussrasteranlage anstelle der Trittbretter montiert und nicht wenige sagen uns,  dass sie dieFussraster im Vergleich zu grossen Trittbrettern nicht unbequemer finden.

Es ist wichtig, dass die Fussraster in Form und Montage ideal auf die Fahrerin oder den Fahrer abgestimmt werden. Gerne zeigen wir hier verschiedene Lösungsmöglichkeiten. Siehe auch bei Luftfahrwek

Bilder zum Thema