Menu

Der Motostyling Victory-Cross-Country- Umbau für den Grizzly-Weltrekord 2016

Das waren unsere Zielsetzungen für diesen Umbau:

  1. Den Fahrkomfort für Grizzly optimieren.

  2. Das Motorrad  Autobahn-, Naturstrassen- + Offroad-Streckentauglich machen

  3. Das Motorrad für Flugtransporte verkürzen

  4. Das Motorrad für Grizzly, Motostyling und die Sponsoren stylen.

Alle Umbau- und Styling-Elemente findest du in unserem "Technischen Umaubeschrieb" und auf dem Umbau-Video.

Unser Customizing wurde in der Fachpresse gross beachtet wie z.B.  im Motorrad-Sport im Juli 2016, + vielen weiteren Medien.

Das wurde umgebaut, optimiert + gestylt:

  • Motorrad-Optimierung

    Verkürzung des Motorrades, vergrösserter Benzintank, Höherlegung der Auspuff-Töpfe, div. Verstärkungen + Schutzmassnahmen gegen Steinschlag, Schlamm. Stauräume + Transport-Möglichkeiten, Kompass + Temperaturmesser, Bremsflüssigkeitsbehälter + stärkerer Bremsleitungen.
  • Fahrkomfort- + Sicherheits-Optimierung

    Konstruktion von einem Mass-Sattel, Einbau einer Lastwagenhupe + Rückscheinwerfer, Truckerleuchte + Positionslichter im Beinschutz, Zusätzliche Trittbretter am Sturzbügel. SOS-Taschenlampe, Leuchpistole + Konstruktion von einem sog. "Follow-Killer" zum Ausstreuen von Wurfeisen. Einbau von Steckern und Anschlüssen für GPS, Bordkamera.
  • Spezifisches Zubehör und Styling

    Neulackierung und Airbrush mit GPS-Daten, oundanlageumbau, Race-Scheibe, andere Rückspiegel + Zündcover.
beforebefore

Das hat Grizzly zu unserer Arbeit gesagt:

Bild von der Sonntags-Blick-Reportage vom 31.1.2016

Grizzly, was hat deinen Entscheid, dein Victory-Motorrad für diesen Weltrekordversuch durch Motostyling umzubauen beeinflusst?

Ich habe den Tipp und die Empfehlung von Bikerfreunden bekommen, die Dani und Roli von Motostyling kennen. Bei meinem ersten Besuch habe ich mir ein eigenes Bild von der Firma verschafft und mein Anliegen bei Roli platziert. Nach vertieften Gesprächen hat für mich auch das Vertrauen und die persönliche Ebene gestimmt. Dieses Vertrauen hat schliesslich den Ausschlag für meine Zusammenarbeit mit Motostyling gegeben.

Du hast ja schon einige Umbauten gemacht, was war hier anders oder besonders?

Ich habe das familiäre Umfeld sehr geschätzt und schnell gespürt, dass Dani der sich hauptsächlich um mein Motorrad kümmerte,  sich voll mit meinem Projekt und meinen Ideen identifiziert hat. Wir haben so das Umbauprojekt laufend optimiert und angepasst.

Was ist am Umbau dazugekommen an das du am Anfang gar nicht gedacht hattest?

Da gibt es viele, wie z.B. der "Follow-Killer" mit diesem kann ich bei einer unerwünschten Verfolgung metallene Krähenfüsse ausstreuen und mich so hoffentlich retten, um hier nur ein Beispiel zu nennen.

Wie hast du die Zusammenarbeit und die Auftrags-Auführung durch Motostyling erlebt?

Familiär, konstruktiv und freundschaftlich.


Was sagst du deinen Motorrad-Kollegen, wenn sie dich Fragen wer und was ist Motostyling-Switzerland?

Roli's Motostyling ist ein ganz guter Partner für Umbaupläne für jedes Budget. Wichtig ist, dass beide Seiten offen kommunizieren, z.B. welche Ideen man hat und welches Budget zur Verfügung steht. Ich erwarte aber auch von einer Werkstatt, dass sie mir klar sagt, was möglich und machbar ist, wenn ich meine Wünsche mitteile.

Danke für dieses Interview mit Peter Bachmann

Seine Ansprache an der Buchvernissage in Zürich im Dezember 2018

Unser Video von diesem speziellen Custombike-Umbau

Unsere Umbauten und Optimierung für den langen und harten Weltrekordeinsatz

  • <p>So haben wir das Bike übernommen..</p>

    So haben wir das Bike übernommen..

    <p>und so für den Weltrekord abgegeben</p>

    und so für den Weltrekord abgegeben

  • <p>32-Liter-Benzintank mit speziellem Netz für Transportrucksack.</p>

    32-Liter-Benzintank mit speziellem Netz für Transportrucksack.

    <p>Neuer Mass-Sattel, der beheizt werden kann.</p>

    Neuer Mass-Sattel, der beheizt werden kann.

  • <p>Alle Kabel wurden zusätzlich isoliert + gegen Staub + Wasser geschützt.</p>

    Alle Kabel wurden zusätzlich isoliert + gegen Staub + Wasser geschützt.

    <p>Einbau von Motocross-Leitungen + Schutz mit Hitzeummantelung.</p>

    Einbau von Motocross-Leitungen + Schutz mit Hitzeummantelung.

  • <p>Hitze- + wetterbeständiger Lack + Kabelstrang mit Doppelummantelung.</p>

    Hitze- + wetterbeständiger Lack + Kabelstrang mit Doppelummantelung.

    <p>Neu konstruierter Bremsflüssigkeitsbehälter + Bremslichtschalter.</p>

    Neu konstruierter Bremsflüssigkeitsbehälter + Bremslichtschalter.

  • <p>Verkürzung des Frontfenders mit 'Schlamm-Schlitzen'.</p>

    Verkürzung des Frontfenders mit 'Schlamm-Schlitzen'.

    <p>Heckfenderkürzung + Gepäck- + Auspuffhalterung + Transporthaken.</p>

    Heckfenderkürzung + Gepäck- + Auspuffhalterung + Transporthaken.

  • <p>Montage von einem Kompass + Aussentemperatur-Anzeige.</p>

    Montage von einem Kompass + Aussentemperatur-Anzeige.

    <p>Am Armaturenbrett Halterungen für 2 GPS, Bordkameras und I-Pad.</p>

    Am Armaturenbrett Halterungen für 2 GPS, Bordkameras und I-Pad.

  • <p>Verlegung der Radiolautsprecher für zwei Ablagefächer.</p>

    Verlegung der Radiolautsprecher für zwei Ablagefächer.

    <p> Material-Fächern in den Beinschützen mit wasserfesten Seesack.</p>

     Material-Fächern in den Beinschützen mit wasserfesten Seesack.

  • <p>Klappenauspuff von Penzl under Erhöhung der Endtöpfe für Bachdurc.</p>

    Klappenauspuff von Penzl under Erhöhung der Endtöpfe für Bachdurc.

    <p>Hitze- + Kettenschutz +neue Sozius-Trittbretter mit Material-Halterungen.</p>

    Hitze- + Kettenschutz +neue Sozius-Trittbretter mit Material-Halterungen.

  • <p>Zwei Nebelscheinwerfer am Sturzbügel mit Kippschalter an den Beinschützen.</p>

    Zwei Nebelscheinwerfer am Sturzbügel mit Kippschalter an den Beinschützen.

    <p>Neue LED-Scheinwerfer + LED-Blinkern mit Steinschlag-Schutzgitter.</p>

    Neue LED-Scheinwerfer + LED-Blinkern mit Steinschlag-Schutzgitter.

  • <p>Umbau der Beinschutzverschalung + 2 Nebelscheinwerfer am Sturtzbügel.</p>

    Umbau der Beinschutzverschalung + 2 Nebelscheinwerfer am Sturtzbügel.

    <p>Ausbau der ABS-Anlage für Offroad- und Sandfahrten + Gewichtreduktion</p>

    Ausbau der ABS-Anlage für Offroad- und Sandfahrten + Gewichtreduktion

prev next

Unsere Umbau- und Stylingarbeiten für den Fahrkomfort und die Sicherheit

  • <p>Einbau einer Lastwagenhupe mit Kompressor</p>

    Einbau einer Lastwagenhupe mit Kompressor

    <p>Montage von zwei LED-Truckerleuchten mit 12 Blinkfrequenzen</p>

    Montage von zwei LED-Truckerleuchten mit 12 Blinkfrequenzen

  • <p>Konstruktion + Montage 'Follow-Killer' zum Ausstreuen von Krähenfüssen.</p>

    Konstruktion + Montage 'Follow-Killer' zum Ausstreuen von Krähenfüssen.

    <p>Montage einer SOS-Taschenlampe mit Halterung in der Beinverkleidung.</p>

    Montage einer SOS-Taschenlampe mit Halterung in der Beinverkleidung.

  • <p>Montage Rückscheinwerfer + Einbau von zwei LED-Bremslichtern</p>

    Montage Rückscheinwerfer + Einbau von zwei LED-Bremslichtern

    <p>USB-Stecker auf dem Heckfender für die Aufadung diverse Geräte.</p>

    USB-Stecker auf dem Heckfender für die Aufadung diverse Geräte.

  • <p>Trittbretter im Motostyling-Design + Zünd-, Getriebe- + Kupplungscover</p>

    Trittbretter im Motostyling-Design + Zünd-, Getriebe- + Kupplungscover

    <p>Montage von zwei Zusatztrittbrettern am Sturzbügel für langen Fahrten.</p>

    Montage von zwei Zusatztrittbrettern am Sturzbügel für langen Fahrten.

  • <p>Die  Soundanlage wurde verlegt und eine Autoantenne montiert.</p>

    Die  Soundanlage wurde verlegt und eine Autoantenne montiert.

    <p>Ersatz der Frontscheibe durch eine Race-Frontscheibe von Küryakin.</p>

    Ersatz der Frontscheibe durch eine Race-Frontscheibe von Küryakin.

  • <p>Montage von div. Gerätehaltern, inkl. Spezialhalter für Sponsorenartikel.</p>

    Montage von div. Gerätehaltern, inkl. Spezialhalter für Sponsorenartikel.

    <p>2 LED-Victory-Leuchten die das Logo auf den Boden projezieren.</p>

    2 LED-Victory-Leuchten die das Logo auf den Boden projezieren.

  • <p>Spezial-Lackierung mit Standorten der Welttour + Nano-Versiegelung.</p>

    Spezial-Lackierung mit Standorten der Welttour + Nano-Versiegelung.

    <p>Neuer Nummernhalter mit ingegrierten Kombiblinkern.</p>

    Neuer Nummernhalter mit ingegrierten Kombiblinkern.

prev next