Menu

Motorrad-Tuning für Strasse und Racing

Für Leistung und Fahreigenschaft

Mit einem Motorrad-Tuning können Leistung und Fahreigentschaften oft verbessert und das optische und aktustische Design verändert werden.

Feinabstimmung oder stärkerer Motor

Ein Tuning kann die Feinabstimmung des Motors beinhalten oder Verbesserung der Aerodynamik bei Karosserie oder Fahrwerk. Zum Tuning gehört aber auch der Einbau eines stärkeren Motors.

Tuning-Teile Marke Eigenbau

Ob für den normalen Strassengebrauch oder fürs Racing, wir bauen für dich Tuning-Teile auch zur Leistungssteigerung.

Was du beim Tuning beachten solltest

Ist eine aerodynamische Optimierung gewünscht?

Eine höhere Geschwindigkeit kann auch mit durch eine Verbesserung der Aerodynmik erreicht werden. (Z.b. Optimierung der Verschalungen im Front- oder Seitenbereich). Hier sind wir dann aber schon sehr nahe bei unseren Umbauten und wir empfehlen dir auch dort zu schauen.

Suchst du ein passendes und schönes Tuning-Teil?

Du wirst bei verschiedenen Lieferanten viele Tuningteile finden, beachte aber, dass diverse dieser Teile eine Eignungserklärung für die Schweiz benötigen, dass du mit dem Teil keine behördlichen Probleme bekommst. Wir zeigen dir gerne, was du hier beachten solltest.

Motor-Tuning

Es kann sein, dass ein Motor, je anch Bauweise und Drehzahl bis 50% Reibungsverlust haben kann. Dazu können noch Verluste über die Abgase und die Kühlung dazukommen. Da heisst, dass mit einer richtigen Einstellung der relevanten Motorrenteile nicht selten die Leistung spürbar erhöht werden kann.