Menu

Wir Realisieren auch immer wieder individuelle Spezial-Umbauten

Spezial-Customizing für einmalige Motorräder

Das Custombike "ORANGE DIAMOND" haben wir von Grund auf gebaut mit dem Einbau von einem Diamond-Cut-Motor und vielen Spezialteilen aus Eigenproduktion. Auch die Lackierung mit Silver-Flakes war sehr aufwendig und verleiht dem Bike einen besonderen Glanz.
Ein anderes Projekt war der Umbau einer HPU-Hurricane, hier hat Roli zuerst eine "Custombike 79" und später mit einem neuen Umbau den "Blacktorque" geschaffen. Die beiden Beispiele sollen die individuellen Möglichkeiten aufzeigen und sichtbar machen.

Weitere Motostyling-Umbauprojekte findest du hier.

Spezial-Customizing for world records and more

2016 und 2017 haben wir 2 spezielle Victory-Cross-Country-Umbauten realisiert. Der erste Umbau die "DAYTONA ONE" war der Bike-Umbau für den Weltrekord von Grizzly. Neben verschiedenen Verstärkungen und Sicherungen musste vor allem der Sitz-und Fahrkomfort optimiert werden und die Transportsicherungen. Von der Presse wurde vor allem die Sicherheits-Gadgets viel beachtet was dem Bike auch den Namen "James-Bond-Bike" einbrachte. Die "DAYTONA TWO" wird weltweit in max. 5 Exemplaren als Strassenmaschine gebaut und beruht auf den Erfahrungen von Grizzly mit seinem Weltrekord. Die Präsentation der erste Maschine war an der Swissmoto 2017 am Motostyling-Grizzly-Stand.

Warum Grizzly für seinen Umbau Roli's Motostyling gewählt hat.

Grizzly, was hat deinen Entscheid, dein Victory-Motorrad für diesen Weltrekordversuch durch Motostyling umzubauen beeinflusst?

Ich habe den Tipp und die Empfehlung von Bikerfreunden bekommen, die Dani und Roli von Motostyling kennen. Bei meinem ersten Besuch habe ich mir ein eigenes Bild von der Firma verschafft und mein Anliegen bei Roli platziert. Nach vertieften Gesprächen hat für mich auch das Vertrauen und die persönliche Ebene gestimmt. Dieses Vertrauen hat schliesslich den Ausschlag für meine Zusammenarbeit mit Motostyling gegeben.

Du hast ja schon einige Umbauten gemacht, was war hier anders oder besonders?

Ich habe das familiäre Umfeld sehr geschätzt und schnell gespürt, dass Dani der sich hauptsächlich um mein Motorrad kümmerte,  sich voll mit meinem Projekt und meinen Ideen identifiziert hat. Wir haben so das Umbauprojekt laufend optimiert und angepasst.

Was ist am Umbau dazugekommen an das du am Anfang gar nicht gedacht hattest?

Da gibt es viele, wie z.B. der "Follow-Killer" mit diesem kann ich bei einer unerwünschten Verfolgung metallene Krähenfüsse ausstreuen und mich so hoffentlich retten, um hier nur ein Beispiel zu nennen.

Wie hast du die Zusammenarbeit und die Auftrags-Auführung durch Motostyling erlebt?

Familiär, konstruktiv und freundschaftlich.


Was sagst du deinen Motorrad-Kollegen, wenn sie dich Fragen wer und was ist Motostyling-Switzerland?

Roli's Motostyling ist ein ganz guter Partner für Umbaupläne für jedes Budget. Wichtig ist, dass beide Seiten offen kommunizieren, z.B. welche Ideen man hat und welches Budget zur Verfügung steht. Ich erwarte aber auch von einer Werkstatt, dass sie mir klar sagt, was möglich und machbar ist, wenn ich meine Wünsche mitteile.

Danke für dieses Interview mit Peter Bachmann